Neuzugang: Bastian Winterhalter
Der Ansbacher trainierte am Montag mit der 2. und 3. Herrenmannschaft, um sich für die 1ste Herren zu präsentieren.
Profil: Bastian Winterhalter, der letztes Jahr erfolgreich sein Abitur erhalten hat, befindet sich derzeit noch bei der Bundeswehr, wo er in der Sportfördergruppe Ehrgeiz beweist. In der nächsten Lebensphase will sich Bastian auf das kommende Mathematik Studium in Bonn konzentrieren, möchte aber auch sportlich erfolgreich sein.
Stationen bis zur SG-Sechtem: NBBL, Oberliga, 2.Regionalliga und ProB.
Hey Bastian, wie bist du auf die SG-Sechtem aufmerksam geworden?
Bastian: Zum einen habe ich mich einfach in der näheren Umgebung umgesehen, welche Vereine in der 1. Regionalliga vertreten sind. Ein weiterer Aspekt war mein Kontakt zu Sascha Walbröhl und Matthias von Heydebrand, wodurch dann auch der Kontakt zu Meik entstand.
Und wie gefällt es dir bis jetzt? Es ist ja zurzeit noch kein richtiges Training mit allen Mannschaften.
Bastian: Leider war heute nur Matthias Brüggemann von der 1. Mannschaft da, aber das ändert sich ja ab Montag. Meik scheint ein netter Typ zu sein und in bin im Altersdurchschnitt, was leider in meinem ehemaligen Verein nicht der Fall war. Ich möchte Spaß mit der Mannschaft haben und auch mal mit den Jungs feiern gehen.
|