SGS - goes around the world (04.11.13)
Der SGS Fanschal war schon in New York... Bitte nehmt ihr auch Eure Fan-Schals mit in den Urlaub, macht Fotos und schickt die Fotos mit möglichst genauer Beschreibung wo das Bild gemacht wurde an unsere Ansprechpartner für die Homepage.
Die Toros können auch feiern!
Saisoneröffnung
Wir wollen es zur Gewohnheit machen, kurz vor Start der Saison den neuen Kader der Toros mit einem Testspiel vorzustellen. Daran koppeln wir unseren Kampfgerichts-Lehrgang, bei dem ihr vor dem Spiel lernt, wie man richtig Zeit nimmt, die 24 Sekunden Uhr bedient und natürlich auf dem Block anschreibt. Das könnt ihr dann gleich beim Testspiel anwenden. In der Pause übergeben wir Trikotsätze an die Teams der kommenden Saison und machen Teamfotos. Und natürlich gibt es auch was zu essen und trinken und ihr habt nach dem Testspiel bestimmt noch Gelegenheit, mit dem ein oder anderen Toro zu reden.
Weihnachtsfeier
Beim letzten oder einem der letzten Heimspiele vor Weihnachten bleiben wir nach dem Spiel in der Halle und starten unsere Weihnachtsfeier. Alle Toros und Fans bringen was mit für das kunterbunte Buffet und wenn wir gestärkt sind, gibt es lustige Spiele für die Kids, bei denen die Toros gerne mitmachen und mithelfen. Für die Erwachsenen bleibt genug Zeit, um die erste Saisonhälfte zu diskutieren oder sich gegenseitig kennen zu lernen. Achtet auf die Ankündigung auf der Homepage.
Karneval
Jedes Jahr organisiert Uwe unsere Teilnahme am Bornheimer Karnevalszug, wo wir am Karnevalssonntag oft die größte Gruppe stellen. Mit dem eingesammelten Geld mietet Uwe einen großen Wagen und organisiert Wurfmaterial. Dann treffen sich die Jecken der Toros - alle verkleidet gemäß dem für dieses Jahr festgelegten Motto (z.B. Pirat). Achtet auch hier auf die Ankündigungen auf der Homepage. Nach dem Zug treffen sich die Toros - die, die im Zug mitgelaufen sind und auch alle anderen - in der Kaiserhalle. Oft feiern wird dort in einer Gruppe von 50 oder mehr Toros der verschiedenen Generationen zusammen mit den anderen Jecken. Sichert Euch rechtzeitig eine Karte dafür!
Saisonabschluss
Mit dem letzten Heimspiel der Toros lassen wir die Saison ausklingen. Die Toros bleiben dann nach dem Spiel etwas länger in der Halle, um mit dem Team noch einmal ein Gläschen zu trinken. Schade, dass die Saison vorbei ist! Aber nach den Sommerferien kommt ja wieder die nächste Saisoneröffnung!