Quicklinks
Downloads
Update 1.11.2022: Trainer / Co-Trainer Abrechnung - korr (xls) (01.11.22)
Trainer, auf dem nun sowohl Trainer als auch Co-Trainer Tätigkeiten kombiniert nach Zeitstunden abgerechnet werden. Bei Fragen wendet Euch bitte an Euren Sportlichen Leiter.
Einführung in das Minibasketballspiel (13.09.18)
Anregungen vom Coach for the Coaches...
The principles of Peak Performance (13.09.18)
Anregungen vom Coach for the Coaches...
Trainerecke
Liebe Trainer, wir freuen uns darauf, mit Euch zusammen zu arbeiten. Bei der SG Sechtem versuchen wir, die Jugendteams mit Trainer und Co-Trainer zu versorgen. Auf diese Weise muss in der Regel keine Trainingseinheit ausfallen und wir bringen unseren Nachwuchs früh mit der verantwortungsvolle Rolle des Trainers in Kontakt.
Gute Vorbereitung Eurer Trainingseinheiten ist ja selbstverständlich. Aber wir würden uns freuen, wenn ihr auch Berichte zu Euren Spielen in die Homepage einstellt oder gerne auch jemanden aus Eurem Team oder von den Eltern bittet, solche Berichte zu schreiben. Gerne bitte auch ein Foto vom Spiel.
Rechts findet ihr vielleicht für Euch interessante Artikel und Termine und weiter unten ein paar Links zu anderen Homepages. Weitere Links in unseren Basketball-Links.
Euer (Das Sportliche Leitungs-Team)
Coaches' corner
Das Saisonheft vom WBV. Darin viele nützliche Adressen und Beschreibungen zu Verfahren wie z.B. Ergebnismeldungen.
Auf einer deutschen Seite nicht nur viele Tipps, sondern auch ein Nachschlagewerk zu allen Hip-Ausdrücken. Schaut mal rein! (Für einige Breiche müsst Ihr Euch aber registrieren lassen...)
Eine deutsche Website mit Angeboten für Trainer/innen, um ihre Teams weiterzuentwickeln, ihr Wissen an andere weiterzugeben oder einfach Kontakte mit anderen Coaches zu knüpfen. Mit Forum und Videos v
Sponsoren der SGS
D+P office AG
Ihr Canon Business Center für die Region Köln/Bonn
Kaiser Industrie
 „Gemeinsam stark“. Seit 1985 etablierter Metallverarbeitungsbetrieb aus der Region.
Gütelhöfer
Wir geben seit über 120 Jahren alles für Ihre Mobilität
forthree.com
Unser Partner für unsere Fankollektion
KSK-Köln
Die sichere Bank für Ihre Geldanlage
SAAM GmbH
Sanitär und Heizungstechnik
F3 Fitness Club Bornheim
Partner der Toros; im SUTI Center, Schumacherstrasse 3-11, Bornheim
Metzgerei Breuer
... und was isst DU ???
Physiozentrum Bonn
Praxis für Physiotherapie und Massage
K1X
K1X - Hardwood
BiG
Basketball in Germany
Besucher (seit 8.2.14): 4547491          Datenschutz
 
Impressum Sitemap